Dezember 29 2017

Esther Butto unterstützt Volker Haas bei der 2. Mannschaft

Nach dreijähriger Zusammenarbeit bei der SG 99 Andernach ist Esther Butto nun ihrem „Chef“ Volker Haas zum SC 13 Bad Neuenahr gefolgt. Dies gab die sportliche Leitung des Kurstadt Clubs nun bekannt. Noch zu Beginn des Jahres 2017 agierten Beide ca. 35 km entfernt und fungierten dort als Trainerteam der 2. Mannschaft der SG 99. Mit dieser Mannschaft gelang der Aufstieg in die Rheinlandliga, wo man in der Vorsaison den Vizemeistertitel erringen konnte. Volker Haas kehrte erst im Oktober zum SC 13 Bad Neuenahr zurück und konnte nun mit Esther Butto seine langjährige Co- Trainerin für die Aufgaben an der Ahr gewinnen.

Esther Butto hat ihre bisherige Karriere als Spielerin und Trainerin langjährig bei der SG 99 Andernach verbracht und freut sich nun auf den Tapetenwechsel: „Es ist schön wieder mit Volker zu arbeiten, der ein Team mit sehr viel Potential übernommen hat. Vor allem die Nachwuchsarbeit beim SC 13 ist vorbildlich, was in Zukunft auch für die 2. Mannschaft des Vereins eine Lebensversicherung ist.“

Auch Volker Haas zeigt sich begeistert: „Mit einem eingespielten Trainerteam können wir noch einiges mehr aus der Mannschaft herauskitzeln.“