Juni 03 2018

Kurstädterinnentag 2018 war ein voller Erfolg

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich fast 40 fußballbegeisterte Mädchen der Jahrgänge 2002 bis 2010 auf der Platzanlage des SC 13 Bad Neuenahr ein. Welch bessere Kulisse als den traditionellen Kurstadt Cup, seinerseits nur mit namenhaften Top-Teams besetzt, hätte es für dieses Spektaktel geben sollen.

Zwei Stunden lang wurde gedribbelt, gepasst, auf das Tor geschossen und jede Menge verbissene Zweikämpfe geführt. Letztlich waren sich alle Teilnehmerinnen einig, machte das Training viel Spaß und war mal ganz anders, als zu Hause in den Heimatvereinen.
Im Anschluss an den sportlichen Teil gab es für zwei Spielerinnen noch besonderen Grund zur Freude, sie wurde in ihren Alterskategorien von den anwesenden SC 13 Trainern zur „Spielerin des Tages“ gekürt und erhielten ein Trainingsshirt mit eben diesem Aufdruck. Höchst erfreulich ist, dass gleich mehrere Teilnehmerinnen zu einem Mannschaftstraining bei den Juniorinnen des SC 13 Bad Neuenahr eingeladen werden konnten. Vielleicht sehen wir in ein paar Jahren eine der jungen Spielerinnen im Trikot der 1. Mannschaft auflaufen.