Januar 15 2020 0Comment

Trainingsauftakt: Beim SC 13 rollt der Ball wieder

Das Trainer-Duo Anne-Kathrine Kremer und Sebastian Decker  begrüßte gestern 18 Spielerinnen des Regionalligisten SC 2013 Bad Neuenahr zum Trainingsauftakt. Mit Christine Völpel und Johanna Langtim waren auch zwei der drei Neuzugänge dabei.

Nach einer kurzen Ansprache der Coachs, Kremer und Decker schworen die Mannschaft auf die bevorstehenden Aufgaben und das Ziel Klassenerhalt ein, begannen um 19:30 Uhr die ersten Einheiten. Wie auch in den kommenden 14 Tagen wird die Verbesserung der Physis dabei eine Hauptrolle spielen. „Wir haben einen guten Kader mit tollen Typen und wollen in den sieben Wochen der Vorbereitung die Grundlage schaffen, auch in der nächsten Saison in der Regionalliga zu spielen“, so Kremer.

Das erste von insgesamt vier Testspielen findet am kommenden Freitag beim 1. FC Köln statt. Die Punktspielrunde startet am Sonntag, den 01. März, mit einem Auswärtsspiel beim 1. FC Riegelsberg.