Spanien Tour der U 17 und U 15 mit dem TSV Emmelshausen

Am Karfreitag machten sich insgesamt 42 Personen auf den Weg an die spanische Mittelmeerküste, um an der Copa Maresme teilzunehmen. Bei einem Zwischenstopp wurden die B- Juniorinnen des SC 13 Bad Neuenahr Kooperationspartners TSV Emmelshausen aufgenommen, die erstmalig an diesem, von KOMM MIT organisierten Event teilnehmen. Bevor die Teams am 27. April zurückkehren, steht eine Mischung aus chilligem Urlaub und sportlichen Aufgaben bevor. Vom 22. – 25. April versuchen die drei Mannschaften ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen. Die anderen Tage dienen dem Spaß und der Erholung von einer bislang kräfteraubenden Saison. Unter anderem steht auch eine Sightseeingtour durch Barcelona an, bei der ein Beusch des berühmten Nou Camp Stadion des CF Barcelona nicht fehlen darf. Der U 16 Länderpokal in Duisburg verhinderte in diesem Jahr die Teilnahme an der Trofeo Mediterraneo, die der SC Bad Neuenahr in den vergangenen drei Jahren für sich entscheiden konnte. Trotzdem gibt sich Jugendkoordinator Sijamak Sauer bestens gelaunt: "Wir freuen uns schon auf die Abfahrt, man merkt den Spielerinnen schon die Vorfreude deutlich an. Nach der intensiven bisherigen Saison haben sich das auch alle Spielerinnen verdient. So liegt der Schwerpunkt auch nicht nur auf dem Turnier, sondern es ist auch wichtig mal die Seele baumeln zu lassen. Die Mädels sollen eine Menge Spaß haben, auch um Kraft zu tanken für den Endspurt der laufenden Saison".