Starker Auftritt trotz Niederlage gegen JSG Bengen

Mit der Mannschaft der JSG Bengen, die fast ausschließlich aus Spielern des Altjahrganges besteht und bereits im letzten Jahr erfolgreich den Aufstieg in die Kreisliga schaffen konnte, traf man auf den erwartet starken Gegner. Nach einer hektischen Anfangsphase fanden beide Mannschaften besser ins Spiel, so wurde den Zuschauern ein spannendesSpiel mit Chancen auf beiden Seiten geboten.

Aus einer sicheren Defensive, die bis auf zwei Situationen, in denen Torhüterin Luisa Palmen gut parierte, nichts zuließ, erarbeitete man sich gute Angriffsmöglichkeiten. Nach guter Ballzirkulation konnte man durch schnelle Zuspiele in die Spitze in den gegnerischen Strafraum eindringen, zeigte sich hier aber nicht konsequent genug. So wurden beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt.  Ein ähnliches Bild bot sich in der zweiten Halbzeit. Weiterhin ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Während die Gäste aus Bengen immer wieder ihren schnellen Stürmer suchten, blieben die Kurstädterinnen mittels Kombinationen über die Flügel im Spiel. Beide Mannschaften schienen sich mit der Punkteteilung nicht abfinden zu wollen. In der 60. Spielminute konnte der Gästestürmerseine physische Überlegenheit ausnutzen und das 0:1 markieren. Die Juniorinnen ließen sich davon nicht beirren, waren gewillt den Ausgleich zu erzielen. Dieser wäre spätestens mit Annika Neils Freistoßaus 25 Metern verdient gewesen, der aber nur das Lattenkreuz traf.