Februar 05 2016 0Comment

Neue Heldinnen im Tor gesucht

Der Traditionsclub im Frauenfußball, der SC 13 Bad Neuenahr, kann auf eine lange Historie von erstklassigen Torhüterinnen zurückblicken. Romina Holz ( U 19 Europameisterin 2006), Ursula Holl (Weltmeisterin 2007) und Almuth Schult (U 20 Weltmeisterin 2010 und aktuelle Nummer 1 im deutschen Tor) sind nur drei der Klassekeeperinnen, die ihre Handschuhe an der Ahr angezogen haben. Was diese Position bedeutet hat nicht nur Manuel Neuer bei der WM 2014 unter beweis gestellt, sondern nun auch Andreas Wolff bei der Handballeuropameisterschaft in Polen, als er Spanien quasi im Alleingang bezwang. Aber auch unsere beiden Torhüterinnen unserer Top Teams, Jana Theisen und Lisa Venrath gelten als die besten ihrer jeweiligen Liga.

* Du hast Dich dem Torwartspiel verschrieben?

* Du willst Dich bei erfahrenen Trainern weiterentwickeln?

* Du hast keine Scheu vor großen Namen?

* Du willst Deinem Team viele Punkte sichern?

Dann nichts wie ran, an das Smartphone oder den Rechner und zu einem Probetraining anmelden. Unter 0170/8024801 oder sijamak.sauer@sc13badneuenahr.de kannst Du dich zu den Probetrainingseinheiten am 25. und 26.2, sowie am 4.3. jeweils um 18 Uhr ankündigen. Worauf also noch warten, wenn man die Nummer 1 bei einem sehr familiären und zukunftsorientierten Club werden kann.