Juli 07 2019 0Comment

Fußboden Jüngling nun auch für das „Bodenwohl“ des Neuenahrer Bahnhofs verantwortlich

Seit mehreren Jahren ist die Firma Fußboden Jüngling GmbH ein großzügiger und treuer Unterstützer und Sponsor des SC 13 Bad Neuenahr. Für den Kurstadt Club gab es dann auch keine schönere Kunde als die, der Renovierung des altehrwürdigen Bahnhofs der Kreis- und Kurstadt. Das in Oberlahr/Westerwald ansässige Familienunternehmen hat sich schon lange einen ausgezeichneten Ruf im Bereich der umweltfreundlichen und vor allem naturtreuen Wiederherstellung von Raumböden aller Art erworben. Jetzt also der Bahnhof Bad Neuenahrs, wobei die Landesgartenschau 2022 eine gewichtige Rolle gespielt haben dürfte. Gerade hier wollen die Organisatoren eine Nachhaltigkeit der Erhaltung der wunderschönen Natur an der Ahr an oberste Stelle legen. Genau deshalb sind sie auch bei Ralf und Manuela Jüngling an der richtigen Stelle. Firmeninhaber Ralf Jüngling sieht es sogar praktisch: „Dann machen wir eben auch Sonntagsmorgens Überstunden und sind dann direkt bei den Spielen unseres Lieblingsvereins“, meint Jüngling augenzwinkernd.

Das Rheinlandligateam läuft bekanntlich mit dem Werbelogo der Firma Jüngling auf und haben sich durch SC 13 Pressesprecher demnach auch den Kosenamen „Jünglinge“ eingefangen. Dieser ist immer wieder begeistert vom Engagement der Familie Jüngling: „Sie haben ja nicht nur unserer 2. Mannschaft neue Trikotsätze gesponsert, sondern sind auch immer wieder voller Hingabe bei Heim- und Auswärtsspielen dabei. Wo bitte kann sich denn ein kleiner Verein wie der SC 13 auf solche Unterstützung verlassen? Das ist einfach phänomenal.“ Ralf Jüngling antwortet gewohnt vereinsaffin auf diese Komplimente: „Meine Frau und ich fühlen uns im Kreis des SC 13 Bad Neuenahr sehr wohl. Das ist ein Verein in dem das Wort Herzblut und tolle Ausbildung sehr ernst genommen werden. Das wiederum ist bei weitem nicht mehr selbstverständlich und bildet genau die Symbiose mit unserer Firmenphilosophie.“ Der SC 13 Bad Neuenahr jedenfalls ist stolz auf solche Unterstützung und hofft das die Zusammenarbeit noch lange erhalten bleibt.