April 15 2020 0Comment

UNSERE SPIELERINNEN DER 1. MANNSCHAFT

Name: Rebecca Schumann

Seit sechseinhalb Jahren beim SC 13. Rebecca Schumann.

Position: Innenverteidigung

Rechts, links, beidfüßig: Rechts

Beim SC 13 seit: 01.10.2013

Vorherige Vereine: SV Germania Impekoven

Mir gefällt es beim SC 13, weil…

…stetig an der Förderung und Weiterentwicklung der Spielerinnen gearbeitet wird. Zusätzlich ist es sehr familiär und wir bilden ein starkes Team.

MEINE LIEBLINGE

Mein Lieblings-Film:
Die Bestimmung. Der Film basiert auf dem Roman ‚Die Bestimmung‘ von Veronica Roth. Dieser besteht aus drei Teilen -Divergent, Insurgent, Allegiant-. Es ist ein Science-Fiction- Film, den jeder gesehen haben sollte.

Mein Lieblings-Urlaubsort:
Ist Farchant. Diese Gemeinde liegt im Landkreis Garmisch Partenkirchen, welcher sich in Bayern befindet. Dort bietet die Natur eine Vielzahl von Aktivitäten an. Weiterhin sind die Berge ein ausschlaggebender Aspekt, weswegen ich gerne dort hin fahre.

Meine Lieblings-Fortbewegungsmittel:
Zum einen das Auto. Man bleibt flexibel und ist nicht an gewisse Zeiten gebunden. Somit kann man immer spontan entscheiden und ist zusätzlich nicht anderen Menschenmassen ausgesetzt, wie in der Bahn. Zum anderen ist das Motorrad mein Lieblings- Fortbewegungsmittel. Während des Fahrens vergisst man den Alltag und kann schöne Touren bei gutem Wetter unternehmen.

Mein Lieblings-Sportgerät:
Sowohl Langhantel als auch Kurzhantel. Durch diese Zwei Geräte kann man eine Vielzahl von Übungen durchführen und den gesamten Körper trainieren.

Mein Lieblings-Essen:
Ich esse gelegentlich ganz gerne einen Döner. Jedoch bleibt das Schnitzel mit Kartoffeln und Salat ungeschlagen an erster Stelle.

Mein Lieblings-Sportler:
Ganz klar Dzsenifer Marozsán. Sie spielt in der deutschen Frauen-Nationalmannschaft und zurzeit bei Olympique Lyon. Sie ist seit langer Zeit mein Vorbild und daher meine Lieblings-Sportlerin.

Mein Lieblings-Kleidungsstück:
Ganz schlicht das T-Shirt, da man es mit vielen Sachen kombinieren kann und zur Not einen dicken Pullover überziehen kann, falls es zu kalt wird.

Mein Lieblings-Politiker:
Habe ich keinen bestimmten. Jedoch sollte in Bezug auf die Ziele der Politik von Deutschland der Umweltschutz weiterhin verfolgt werden, auch im Hinblick auf die folgenden Generationen. Der Kampf für das gerechte Einkommen spielt zusätzlich eine wichtige Rolle.

Meine Lieblings-TV-Serie:
‚Magda macht das schon‘. Die Komödie ist immer für eine Überraschung gut. Jedoch mag ich auch Ermittlungsserien wie Navy CIS oder Criminal Minds.

Meine Lieblings-Trainingsübung:
Der Liegestütz. Kann bei richtiger Ausführung den gesamten Körper trainieren und in verschiedenen Varianten durchgeführt werden.

Mein Lieblings-Buddy im Team/Verein:
Ist Laura Barber. Wir spielten zu U17 Zeiten zusammen, sodass unser Weg bis zu der Frauenmannschaft gemeinsam verlief. Auch Amelie Schulte gehört dazu, die ich schon seit U15 Zeiten kenne. Wir erlebten viel in Neuenahr, sowohl Gute als auch lehrreiche Zeiten, jedoch haben wir es immerhin zusammen in die erste Frauenmannschaft geschafft

Mein Lieblings-Hobby (zusätzlich vom Fußball):
Seit 8 Jahren bin ich in der Freiwilligen Feuerwehr und verfolge dieses Hobby abseits des Platzes, welches mir viel Freude bereitet.

Mein Lieblings-Schulfach:
Waren damals Sport und Erdkunde. Durch den Fußball war ich in sportlicher Hinsicht immer interessiert und hatte gerne die Abwechslung zum normalen Unterricht. Erdkunde bot immer einen Bezug zum wirklichen Leben, sodass es mir leicht fiel, diesen Unterricht zu verfolgen.