Juni 08 2020 0Comment

SC 13 geht in die Zukunft

Abwehrtalent Hannah Kray wird auch künftig für den SC 13 auflaufen

Hannah Kray, die das Trikot der Kurstädterinnen seit 2016 trägt, gehört mit Beginn der neuen Saison dem Kader der Regionalligamannschaft an. Kray kommt aus den Reihen der U17-Juniorinnen, welche unlängst die Spielzeit in der Bundesliga mit einem hervorragenden Mittelfeldplatz beendeten. Die 17-jährige Gymnasiastin kam dabei auf zehn Einsätze und  spielte als Innenverteidigerin eine Schlüsselrolle in der Defensive. Parallel durfte die talentierte Jugendspielerin schon in den Trainingsbetrieb der ersten Mannschaft reinschnuppern und feierte im letzten Punktspiel des alten Jahres  beim 2:0 Heimsieg gegen die SG Fidei einen fehlerfreien Einstand.

„Hannah ist als Typ und Fußballerin klar strukturiert, zielstrebig und besitzt auf dem Spielfeld Qualitäten, die bei Spielerinnen ihres Alters nur sehr selten zu finden sind. Ich bin davon überzeugt, dass sie den Sprung von der Jugend in den Erwachsenenbereich mühelos hinbekommt“, erklärt SC 13-Trainerin Anne-Kathrine Kremer.