Juli 04 2020

UNSERE SPIELERINNEN DER SENIORENABTEILUNG

Name: Tamara „Tammi“ Schmidtmeier

Alter: 22

Position: im Zentrum flexibel einsetzbar

Rechts, links, beidfüßig: Rechts

Beim SC 13 seit: Dezember 2013

Vorherige Vereine: Sportfreunde Derkum-Hausweiler-Ottenheim (DHO) (Jungs/Mädels)

Mir gefällt es beim SC 13, weil…
.. ich von Anfang an herzlichst aufgenommen wurde. Im kompletten Verein spürt man eine familiäre Atmosphäre und das findet man nicht überall.

ENTWEDER ODER…

Rauf oder runter?

Tamara Schmidtmeier:
Grundsätzlich rauf, aber auch runter gehört zum Leben dazu. Nach jedem Runter geht’s aber trotzdem auch wieder hoch.

Trainerin oder Spielerin?

Tamara Schmidtmeier:
Beides. Ich spiele selbst seit meinem 5. Lebensjahr Fußball. Ich habe 2017 durch mein einjähriges FSJ beim SV Menden in das Amt des Trainers reinschnuppern dürfen. Anschließend habe ich bis November 2019 die U17 als Co-Trainerin betreut und seitdem trainiere ich unsere Küken im Verein.

Selber kochen oder Essen gehen?

Tamara Schmidtmeier:
Selber kochen. Aber ab und zu gehe ich gerne mal mit Freunden oder der Familie essen.

Dribbling oder Grätsche?

Tamara Schmidtmeier:
Dribbling. Ich war noch nie der Typ der die Grätsche ausgepackt hat

Deutsch oder Mathe?

Tamara Schmidtmeier:
Mathe. Aber auch hier kommt’s ganz auf das Thema an

Online oder offline?

Tamara Schmidtmeier:
Online. Gerade zur Corona Phase war ich doch viel online unterwegs, da man sonst ja kaum was mitbekommen hat von Freunden und Familie. Aber trotzdem habe ich mir auch Offlinephasen genommen.

Schlager oder Hip Hop?

Tamara Schmidtmeier:
Hip Hop, aber auch das ein oder andere Schlagerlied hat sich in meiner Playlist verirrt.

Realist oder Träumer?

Tamara Schmidtmeier:
Ein gesundes Mittelmaß von beidem. Träumen gehört dazu, allerdings muss man das ein oder andere auch realistisch sehen, um zum Beispiel im Leben weiterzukommen.

Im Spiel laut oder leise?

Tamara Schmidtmeier:
Es kommt ganz auf die Situation an. Grundsätzlich bin ich aber jemand der schon was sagt auf dem Platz.

Basis-Fitness-Test bei der Bundeswehr oder Konditionseinheit in der Vorbereitung?
Der BFT (Basis-Fitness-Test) ist eine der IGF (Individuelle Grundfähigkeit) Leistungen, die jeder Soldat einmal im Jahr ablegen muss. Aber auch die Konditionseinheit in der Vorbereitung gehört dazu, denn eine gewisses Konditionslevel braucht man für die Liga.

Karneval oder Kirmes?

Tamara Schmidtmeier:
Sowohl der jährliche Kirmesgang mit Freunden oder der Mannschaft, als auch die Teilnahme an Karnevalsumzügen mit Freunden oder wie seit wenigen Jahren mit dem Verein.

Kartoffelsalat oder Obstsalat?

Tamara Schmidtmeier:
Kartoffelsalat, aber auch nicht von jedem. Normal bin ich immer diejenige, die sich über den Nudelsalat stürzt

Notbremse oder Topplatzierung in der Fairnesswertung?

Tamara Schmidtmeier:
Topplatzierung in der Fairnesswertung. Auch wenn ich die letzten Jahre als IV eingesetzt wurde, habe ich nie eine Notbremse gemacht.

Formaldienst oder Materialdienst?

Tamara Schmidtmeier:
Der Formaldienst gehört bei der  Bundeswehr dazu und Materialdienst gehört beim Fußball. Beides sind Bestandteile in meinem Leben.

Spielführerin oder Spielmacherin?

Tamara Schmidtmeier:
Spielführerin. Ich habe bei der DHO das Amt jahrelang ausgeführt und auch bis zum Schluss bei der 2. Mannschaft.