Juli 11 2020 0Comment

SC 2013 freut sich über Neuzugang für U 17-Bundesligateam

Wie im Frauenbereich, kann sich die Bundesligamannschaft der U 17 Juniorinnen ebenfalls über personellen Zuwachs für die kommende Spielzeit freuen. Neben acht Talenten aus den Reihen der eigenen U 15-Juniorinnen, schlossen sich auch zwei externe Spielerinnen dem Kader des Trainerteams Denise  Blumenroth und Marcelo Jansen.

Einer davon ist Rabea Schlieber, die vom Regionalligateam SV Rot-Weiß Merl ins Apollinarisstadion wechselt und vor zwei Jahren bereits schon in der U 15-Mannschaft für den Kurstadtnachwuchs debütierte. Die sprintstarke und auf den Außenbahnen gleichermaßen defensiv und offensiv verwendbare Schlieber schaut positiv auf die die nächste Saison: „Ich will mich in der Bundesliga beweisen und zusammen mit dem Team eine gute Saison spielen. Ich freue mich wahnsinnig auf die neue Spielzeit. Diese neue Herausforderung motiviert mich total.“

Wir begrüßen unseren U 17-Neuzugang Rabea ganz herzlich und wünschen viel Glück und Erfolg für die kommenden Aufgaben.