August 09 2020 0Comment

Knappe Testspielniederlage beim Regionalligisten SV Menden

Die 1. Mannschaft des SC 2013 Bad Neuenahr unterlag am Sonntag in ihrem zweiten Testspiel zur neuen Saison beim Regionalligisten SV Menden mit 1:2 (1:0). Sowohl die Kurstädter, denen man das harte Trainingslager und die Trainingseinheiten der letzten Woche auf dem Kunstrasenplatz in Bad Neuenahr anmerkte, als auch Menden taten sich schwer den Vorwärtsgang in Richtung des gegnerischen Tores zu finden.

Im in erster Linie zwischen den Strafräumen stattfindenden Leistungstest zwischen den Regionalligisten aus dem Rheinland und vom  Mittelrhein war es Sarah Goffin, die mit einem schönen Linksschuss von der Strafraumgrenze das Team des Trainerteams Anne-Kathrine Kremer und Sebastian Decker zur 1:0 Halbzeitführung traf.

Ebenfalls sehr sehenswert war der Treffer zum 1:1, welcher durch einen Schuss aus knapp 40 Metern fiel. Fünf Minuten vor Schluss in einem der drückenden Wärme angepassten Spielniveau gelang den Gastgebern in der Endphase noch der unter dem Strich verdiente Siegtreffer zum 2:1 (85.)-Endstand.

Bereits am Donnerstag treffen die Kurstadtmädels auswärts auf den Bundesligaabsteiger 1. FC Köln.