Neuer Kooperationspartner des SC 13

Am Dienstag, 17.06.2014 unterzeichneten die Verantwortlichen der Frauenfußballabteilungen des SC 13 Bad Neuenahr und des TuS Chlodwig 1896 Zülpich e.V. einen für den Frauenfußball im Rheinland einmaligen Kooperationsvertrag. Die Vereine vereinbaren darin eine Partnerschaft mit dem Ziel der Förderung des Mädchen- und Frauenfußball im nördlichen Rheinland- Pfalz und südlichen Nordrhein- Westfalen.

Beide Traditionsclubs können auf eine lange Fußballvergangenheit zurückblicken, obwohl sie in ihrer Gestehung nicht unterschiedlicher hätten sein können. Der SC 13 Bad Neuenahr ist einer der ältesten und renommiertesten Frauenfußballvereine, der TuS Chlodwig Zülpich steig im Frauen- und Mädchenfußball in den letzten Jahren wie Phönix aus der Asche. Aber es sind gerade die Unterschiede, die beide dazu veranlasst haben, nun langjährige Erfahrung und aufstebendes Engagement in gemeinsames Handeln zu investieren. Der SC 13 spielt in der kommenden Saison in der Spitze mit einer Regionalliga- und B- Juniorinnen Bundesligamannschaft und der TuS wird für entsprechende Breite im Leistungsnachwuchs sorgen. Durch die Kooperation wird mit 6 Mädchenmannschaften jungen, leistungsorientierten Talenten in Zukunft auf hohem Niveau die Möglichkeit geboten, auf allen Ebenen bis in die Bundesliga eine Heimat zu finden. Und auch nach der Jugend kann man ab sofort im Frauenbereich in vier unterschiedlichen Ligen (Bezirks-, Landes- Verbands- und Regionalliga) dem Nachwuchs und ambitionierten Seniorinnen eine aussichtsreiche Zukunft zu bieten.

Das erste Projekt startet am 28.06.2014 mit einem gemeinsamen Sichtungstraining auf der Platzanlage des TuS Chlodwig Zülpich, Blayer Str. 37, 53909 Zülpich. Dort können sich Talente für die Juniorinnenbundesliga und auch den Frauenbereich in allen Altersklassen von U 15 bis Seniorinnnen vorstellen und ihr Können zeigen. Weitere Informationen hierzu sind auf den Internetseiten der Vereine zu finden, direkte Anfragen und Anmeldungen werden durch die Koordinatoren Sijamak Sauer, SC 13 Bad Neuenahr Tel. 0170 / 8024801, E- Mail: sijamak@gmail.com oder Klaus Schinke, TuS Zülpich unter 0177 / 7374161 beantwortet