Mai 26 2015 0Comment

Rekordzahl beim Kurstädterinnen Tag

Der, im Rahmen des Kurstadt Cups stattfindende Talenttag des SC 13 Bad Neuenahr, besser bekannt als Kurstädterinnen Tag, brachte eine Rekordteilnehmerzahl von 37 Anmeldungen hervor. SC 13 Jugendkoordinator Sijamak Sauer zeigte sich erfreut über die Zahl der Anmeldungen: „Das waren mehr, als zu Erstligazeiten.“ Doch nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität der jungen Talente, vor allem aus den Jahrgängen 2001 – 2004 konnte die Trainer des Kurstadtclubs überzeugen. So wurden 18 teilenehmende Talente zu weiteren Trainingseinheiten der SC 13 Jugend eingeladen.

Erfreulicherweise nahmen auch drei Torhüterinnen an dieser Sichtung teil, eine Position bei der immer gute Talente gefragt sind. Die Möglichkeit im Anschluss noch die Spiele des U17 Turniers beim Kurstadt Cup zu sehen, nahmen fast alle Bewerberinnen wahr. Sijamak Sauer zog dann auch ein zufriedenes Fazit des Tages: „Es werden einige der Teilnehmerinnen mit Sicherheit schaffen in einen unserer Nachwuchskader zu gelangen. Es spricht sich langsam aber sicher rum, was sich hier in unserer Jugendarbeit tut.“