April 13 2016

Zwei Turniersiege für den SC 13 Bad Neuenahr bei der Copa Maresme

Zum 25. Mal trug KOMM MIT die Copa Maresme an der spanischen Mittelmeerküste aus und zum sechsten Mal in Folge waren die angereisten Teams des SC 13 Bad Neuenahr bei den Osterturnieren erfolgreich. Bei der vom 25. März bis 03. April dauernden Veranstaltung standen aber nicht nur der Sport, sondern auch etliche Freizeitaktivitäten im Mittelpunkt. So wurde zum Beispiel das berühmte Camp Nou, der Fußballtempel des CF Barcelona besucht. Eine Shoppingtour durch Barcelona folgte und auch im Laser Combat haben sich die beiden Teams bewiesen und den Teamspirit befeuert.

Wie immer dabei war der sportliche Leiter des Kurstadtclubs Sijamak Sauer, der seit vielen Jahren selbst zur KOMM MIT – Crew gehört. Die sportliche Bilanz konnte sich für den Kurstadtnachwuchs schon traditionell sehen lassen. Sowohl die Bundesliga Juniorinnen, als auch die U 15 des Vereins sind ungeschlagen durch das Feld marschiert, wenn auch zum Schluss einige Elfmeterschießen zur Entscheidung herhalten mussten. Entsprechend zufrieden zeigte sich dann auch Sauer, der meinte: „Die Spanienfahrt war eine durchweg gelungene Veranstaltung, das mache ich auch nicht an den beiden Titeln alleine fest. Sondern alle vor Ort hatten riesigen Spaß, dafür auch noch mal mein Dank an die zahlreich mit gereisten Eltern. Dass wir nachher uns auch sportlich von unserer besten Seite gezeigt hatten, und ich will es nicht verheimlichen der Fußballgott dieses Mal ein Kurstädter war, rundet das Gesamtbild ab“!