April 28 2017 0Comment

Ein treuer Medienpartner: Der Krupp Verlag

Seit Jahren stellt der Krupp Verlag aus Sinzig mit seinen Heimatzeitungen und seinen Portalen www.blick-aktuell.de und Blick Aktuell-TV einen treuen Medienpartner des SC 13 Bad Neuenahr. Auch und vor allem der Kurstadt Cup hat beim umtriebigen Presseteam um Susanne Tack großes Interesse geweckt. Die Organisatoren des bestbesetzten Mädchenfußballturniers in Deutschland haben sich nun mit Susanne Tack getroffen und sie zum Thema Kurstadt Cup befragt.
SC13: Frau Tack, ihr Verlag ist ja bereits seit Jahren als Medienpartner des SC 13 aktiv. Nun kommt das verstärkte Engagement beim Kurstadt-Cup. Was ist der besondere Reiz dieses Turniers?
Susanne Tack: Der Kurstadt-Cup fasziniert gleich auf mehreren Ebenen: Zum einen wird hochklassiger Sport mit namhaften Teams aus Deutschland und Europa geboten. Allein das ist schon Grund genug für einen Besuch im Apollinarisstadion. Außerdem kann der SC 13 zeigen, wie lebendig der Frauenfußball in der Kreisstadt ist. Und das Turnier ist natürlich auch ein tolles Aushängeschild für die sportlichen Leistungen in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler!
SC13: Wie weit wird die Berichterstattung über die Pfingsttage hinausgehen und gibt es wieder bewegte Bilder von den Spielen?
Tack: Natürlich! Fußball ist ein Sport mit jeder Menge Action und Emotionen. Klar, dass wir auch wieder mit einem Filmteam von BLICK aktuell-TV vor Ort sein werden um die knackigsten Spielszenen einzufangen. Ich bin mir sicher, dass wir wieder packende Zweikämpfe und am Ende strahlende Sieger erleben werden. Natürlich berichten wir über den Kurstadt Cup auch in größeren Umfang in unserer Zeitung BLICK aktuell und unserem Webportal www.blick-aktuell.de.
SC13: Werden Sie selbst auch Gelegenheit haben, die Spiele zu besuchen?
Tack: Als Fußball-Fan werde ich mir dieses Event natürlich nicht entgehen lassen. Wann hat man schon die Gelegenheit sich die Nachwuchs-Teams solcher Spitzenmannschaften direkt vor der Haustüre anzuschauen!
SC13: Mit der Eröffnungsveranstaltung einen Abend vor dem Turnierstart im Dorint Hotel Bad Neuenahr gibt es ja eine Neuerung. Die Auslosung des Hauptturniers wird dann durchgeführt. Inwieweit wird Blick Aktuell TV über die Veranstaltung berichten?
Tack: Bei manchen Turnieren sind die Auslosungen ja das Spannendste überhaupt. Logisch, dass wir hier auch vor Ort sind. Um die Spannung in vollem Umfang zu transportieren sind natürlich unsere Online-Medien und unsere Auftritte bei Social Media-Plattformen voll in die Berichterstattung eingebunden.
Wir bedanken uns für das sehr informative Gespräch und freuen uns sie als Partner gewonnen zu haben.