Februar 15 2018 0Comment

Dünker und Bäumer = zwei Mal A-Lizenz

Jacqui Dünker und Jens Bäumer haben in der Sportschule Hennef erfolgreich ihren Lehrgang zur A- Lizenz absolviert. Gemeinsam mit Fußballgrößen wie Miroslav Klose, Christoph Metzelder oder Oka Nikolov bestanden sie alle Prüfungen und gehören nun zum erlauchten Kreis der A- Lizenz Träger. Für den SC 13 Bad Neuenahr ist diese Konstellation natürlich nicht nur ein Glücksfall, sondern auch ein Beweis für die Attraktivität des Vereins.

„Wir sind froh und stolz gleich zwei Trainer dieser Güteklasse zu haben“, ist SC 13 Präsident Benny Fritzmann froh. „Es ist schließlich keine Selbstverständlichkeit für einen kleinen Verein wie uns, derartige Fachleute in seinen Reihen zu haben.“

Über mehrere Monate mussten beide Trainer immer wieder in die traditionsreiche Hennes Weisweiler Sportschule nach Hennef reisen, um dort die neuesten Entwicklungen und Trainingsmethoden des DFB zu verinnerlichen. Unisono resümieren dann auch Beide: „Es war eine harte Zeit mit sehr wenig Freizeit, aber wir sind stolz es geschafft zu haben.“ Freudestrahlend präsentierten sie dann auch dem Verein ihre Urkunden.