April 13 2020

UNSERE SPIELERINNEN DER 1. MANNSCHAFT

Name: Amelie Schulte

Alter: 18

Position: Linke Außenverteidigerin

Rechts, links, beidfüßig: links

Beim SC 13 seit: 2014

Vorherige Vereine: SV Roßbach, JSG Wiedtal, SV Rengsdorf

Mir gefällt es beim SC 13, weil…

…wir eine große Familie sind, und genauso fühlt es sich Tag für Tag an.

 

AMELIE SCHULTE ÜBER GEILEN RASEN, DIE COOLSTE VON ALLEN UND IHRE LIEBLINGSMITSPIELERIN

 

A – Abwehr: Die Verteidigung bietet so viele verschiedene Möglichkeiten ein Spiel zu gestalten, sei es mit Körperlichkeit hinten oder aber mit Vorstößen in die Offensive.

M – Mai: Mein Geburtsmonat und dadurch natürlich der beste Monat überhaupt.

E – Einsatz: Das A und O sowohl auf als auch neben dem Platz.

L – Lieblingsmitspielerin: Ganz klar Rebecca. Ich denke‚ „blindes Vertrauen“ trifft es ganz gut. Sie ist auf dem Platz schon gefühlt seit Ewigkeiten an meiner Seite.

I – In: In ist quasi mein zweiter Vorname.

E – Elisa Lypken: Definitiv die Coolste von allen. Entspannung in Person aber leider nicht mehr allzu trinkfest.

 

S – SV Roßbach: Bei den Jungs im schönen Wiedtal hab ich lange Zeit gespielt und vermisse es manchmal heute noch.

C – Coronavirus:  Ohne Worte. Hoffen wir, dass es schnell rum ist.

H – (sportliche) Heimat: Roßbach bzw. die JSG Wiedtal – immer einen Ausflug wert.

U – USA: Mal abwarten – Covid-19 sei Dank.

L – Lieblingsposition: Hinten links natürlich, eine bessere gibt es nicht.

T – Traumelf:  Schwierig, schwierig, aber Steffi muss definitiv die Kapitänin dieser Traumelf sein. Ohne den kleinen Terrier geht nix.

E – Energie: Die muss selbstredend vorhanden sein, um Erfolge zu erzielen. Aber wenn man unseren geilen Rasen betritt kommt die Energie von ganz allein. Wenn nicht, tja dann hilft Kaffee ganz gut.