Februar 13 2021 0Comment

Patricia Penthin wechselt als Winterzugang in die Kurstadt

Mit Patricia Penthin wird künftig eine variable Offensivspielerin für den SC 13 in der Regionalliga auflaufen. Die 27-jährige Bürokauffrau spielte zuletzt für den SV Ellingen in der Rheinlandliga, wo sie auch aktuell die Torjägerliste mit sechs Treffern anführt.

Für den technisch versierten Linksfuß ist die Regionalliga kein Neuland. Bereits in der Spielzeit 2011/2012 absolvierte sie dort 20 Einsätze für den TuS Rodenbach. Und auch rund ums Apollinarisstadion  kennt sich Penthin bestens aus. Bereits in der Jugend war sie für den SC 13- Vorgänger SC 07 Bad Neuenahr am Ball.

„Patricia hat uns nicht nur mit ihren Qualitäten, sondern auch menschlich absolut überzeugt. Neben ihrem guten Torabschluss verfügt sie auch über einen schnellen Antritt und viel Übersicht. Außerdem bringt sie ausreichend Erfahrung mit und kann unserer jungen Truppe so mehr Stabilität verleihen“, so SC 13-Trainerin Anne-Kathrine Kremer

„Ich freue mich auf den SC 13 und möchte mit der Mannschaft künftig erfolgreich in der Regionalliga spielen“, Patricia Penthin

Liebe Pati wir heißen dich beim SC 13 ganz herzlich willkommen!