Juni 19 2021 0Comment

U 17 wieder auf dem Spielfeld

Torreiches Remis gegen Freudenberg

Traf gleich 3 mal. Greta Schneider (Mitte).

Seit einer gefühlten Ewigkeit zog es ein SC 13-Team wieder auf das Spielfeld. Die Bundesliga-U 17-Juniorinnen, die sich seit wenigen Wochen intensiv auf die anstehende Saison vorbereiten,  traten am Samstag zu einem Testspiel auf dem heimischen Kunstrasenfeld gegen den Regionalligisten SV Fortuna Freudenberg an. Am Ende einer Partie, die von Schiedsrichterin Michelle Sulewski aufgrund der anhaltend hohen Hitze über vier Viertel mit jeweils 20 Minuten geleitet wurde, zog das Trainer-Team Miriam Marx, Sarah Goffin und Torwarttrainerin Marie Wenzl folgendes Fazit: „Das Ergebnis spielte heute nur eine untergeordnete Rolle. Die Trainingsinhalte der letzten Wochen wurde richtig gut umgesetzt. Freudenberg war kein schlechter Gradmesser“, so Marx.

Tore: 0:1 (23.) Sarah Hasenbach, 1:1 (28.) Greta Schneider, 1:2 (30.) Laura Brandt, 1:3 (35.) Jana Steinmetz, 2:3 (38.) Greta Schneider, 3:3 (45.) Greta Schneider, 3:4 (67.) Emilia Bald, 4:4 Emma Lattus (79.)