August 29 2021 0Comment

SC 13 Bad Neuenahr II gewinnt Testspiel beim SV Rengsdorf II mit 7:1

Souveräner Testspielsieg für Bezirksligist SC 13 Bad Neuenahr II, der jedes seiner drei Vorbereitungsspiele gewinnen konnte. Die Mannschaft von Chefcoach Harald Haneder gewann am Sonntag auswärts mit 7:1 (2:0) gegen den SV Rengsdorf II. Der Bezirksligist aus dem Landkreis Neuwied war in der Frühphase der Partie durch hohes Tempo und starkem Pressing spielbestimmend, doch spätestens mit dem Anpfiff zu den zweiten 45 Minuten hatten die Mädels aus der Kurstadt die Partie komplett an sich gerissen. Lediglich durch einen Konter erfolgte der Ehrentreffer zum Zwischenstand von 1:6. Nathalie Brück, von Rengsdorf nie in den Griff zu bekommen, erzielte drei Treffer. Luis Schmitgen traf doppelt und Nele Peters und Petra Schneider trugen sich einmal in die Torschützenliste ein.

„Es schaut gut aus für den Saisonauftakt am kommenden Sonntag in Immendorf. Wir konnten den durch die Flutkatastrophe verursachten Trainingsrückstand von vier Wochen zufriedenstellend aufholen“ so Haneder, der freudig auf die kommende Spielzeit schaut.