August 15 2021 0Comment

SC 13 Bad Neuenahr verliert Testspiel gegen U 20 Bundesligareserve der SGS Essen mit 0:1

Im vierten Testspiel zur bevorstehenden Regionalligasaison mussten die Mädels von Cheftrainerin Anne-Kathrine Kremer erstmals ein Gegentor hinnehmen und zugleich auch die erste Niederlage einstecken.

Zwar bot die Kurstadt-Elf, die aufgrund der Flutkatastrophe fortan zu Heimspielen im Nettetal Stadion in Mayen antritt, eine sehr solide Vorstellung und hatte auch bedeutend mehr Spielanteile als die Regionalligamannschaft aus dem Essener Westen, doch insgesamt tat man sich sehr schwer gegen den massiven Abwehrverbund gefährliche Aktionen zu kreieren.

„Auch wenn mir das Ergebnis und die Tatsache, dass wir kein Tor geschossen haben, nicht gefällt, hat mich die Dominanz des Auftritts zufriedengestellt. Wir haben sehr viel richtig gemacht und haben gleichzeitig gesehen, was wir im Endspurt der Vorbereitung noch verbessern müssen“, so das Resümee von Anne-Kathrine Kremer.

Bereits am Mittwoch folgt beim Regionalligisten 1. FC Köln II der nächste Leistungstest auf dem Weg zum Saisonstart am 05. September beim Zweitligaabsteiger 1.FC Saarbrücken.