November 14 2021 0Comment

Der SV Dirmingen unterstützt von der Flutkatastrophe betroffenen SC 13

Die Saarländer gelten als geselliges, offenes und herzliche Völkchen. Davon konnte sich der SC 13 Bad Neuenahr auch am letzten Samstag beim 0:2-Auswärtssieg beim SV Dirmingen überzeugen. Erschrocken von den Ereignissen der Flutnacht im Ahrtal war beim SV Dirmingen schnell klar: „Hier müssen wir helfen.“ Mit viel Engagement sammelt man so in den letzten Wochen verschiedene Spenden ein, sodass eine insgesamt sehr beträchtliche Summe von 2.500 € für die von der Flut betroffenen Sportskameradinnen von der Ahr zusammenkamen. „Es ist schwer sich mit Worten für diese Anteilnahme und für die großartige Unterstützung des SV Dirmingen zu bedanken“, so Spielführerin Stefanie Lotzien im Namen des gesamten Kurstadtvereins.