Januar 23 2022 0Comment

Teamwochenende in Mayen

Seit zwei Wochen befinden sich die U17 Mädels in der Vorbereitung auf die restliche Saison.
Die Vorbereitung läuft bislang nach Plan und fand den ersten Höhenpunkt mit einem gemeinsamen Wochenende in der Jugendherberge in Mayen.
Gestartet ist man mit einem gemütlichen Beisammensein am Freitag Abend. Nach einer Trainingseinheit am Samstag Vormittag fand nachmittags das erste Testspiel gegen die CII Jungs vom JFV Wolfstein statt.
Die Mädels spielten sich hierbei zu einem 3:1 Erfolg, bei dem man es geschafft hat Ball und Gegner laufen zu lassen.
„Trotzdem dürfen wir das Spiel nicht zu hoch bewerten. Das Ergebnis ist nicht so wichtig, wir müssen weiter hart arbeiten. Wenn wir das weiter so umsetzen wie bisher, sind wir auf dem richtigen Weg.“ so Trainer Mario van Elkan.
Nach einem gemeinsamen Abendessen hatte das Team beim Lasertag in Koblenz jede Menge Spaß.
Den Abschluss des Wochenendes bildete eine morgendliche Trainingseinheit, bei der hauptsächlich im Bereich Kraft und Ausdauer gearbeitet wurde.