Januar 31 2022 0Comment

Testspielauftakt gelungen: SC 13 Bad Neuenahr II siegt knapp

Der SC 13 II hat seinen ersten Test der Wintervorbereitung bestanden. Beim überlegenen Tabellenführer der Kreisklasse Ost 1 SV Rheinbreitbach siegte die Mannschaft beim Einstand von Neu-Trainerin Denise Blumenroth nach zwei Toren von Janina Fryns mit 1:2 (1:2).

Nachdem die Gastgeberinnen sich in der Anfangsphase als das gefährlichere Team präsentierten und nicht unverdient die 1:0-Führung erzielten, gewannen die Kurstadtfußballerinnen mehr Spielanteile und kamen noch vor dem Pausengang durch zwei Treffer von Janina Fryns zur 1:2-Führung.

Die im zweiten Durchgang gerade im defensiven Mittelfeld wachsamen Gäste von der Ahr ließen kaum noch Torchancen der Gastgeberinnen zu, verpassten aber auch ihrerseits gefährlich im letzten Drittel des SV Rheinbreitbach aufzutauchen. SC 13-Trainerin Blumenroth war mit dem Auftritt ihrer Schützlinge nicht unzufrieden: „Das war für das erste Testspiel in Ordnung“.
Am kommenden Sonntag geht es ins interne Duell gegen die eigenen U 17-Juniorinnen.