August 29 2022 0Comment

3:1 Kampfsieg gegen 1. FC Riegelsberg

Mit 3:1 gewannen die Mädels ihr Auftaktspiel in der Regionalliga Südwest. Ein Treffer direkt in der 1. Minute durch Sonja Bartoschek verhieß ein torreiches Spiel. Dies schien sich jedoch zunächst in die falsche Richtung zu entwickeln. Die Riegelsbergerinnen drückten auf den Ausgleich, den sie kurz vor der Halbzeit auch noch erzielten. Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich ein ähnliches Spiel. Chance um Chance vergaben die Gäste zum Glück der Heimmannschaft, für die Kathi Pohs durch einen Fernschuss die erneute Führung markieren konnte. Kurz darauf war es nach einem langen Ball erneut Sonja Bartoschek, die die Torhüterin gekonnt umkurvte und zum 3:1 Endstand einschob.
Spielerisch keine Glanzleistung, aber die ersten 3 Punkte konnten zu Hause gehalten werden. Kommende Woche geht es dann zum Derby gegen den Aufsteiger SG 99 Andernach. Anpfiff der Partie ist um 16 Uhr auf dem Kunstrasen in Andernach.