Mai 22 2023 0Comment

5 Nachwuchskräfte für die Seniorinnen.

Mit Loredana Martini, Frederike Wirtz (beide eigene U17), Aileen Pung (JFV Schieferland/ SG 99 Andernach), Pauline Hof und Evelyn Kirst (beide Bayer 04 Leverkusen) gehen gleich fünf Talente ihre ersten Schritte im Seniorinnenbereich beim SC 13 Bad Neuenahr.

Die flexible Konzeption jungen Spielerinnen den nötigen Raum für die Schulllaufbahn und die fußballerische, sowie auch menschliche Entwicklung zu geben, trägt Früchte.
So können sie sich auf hohem Niveau im Training der Regionalligamannschaft entwickeln und gleichzeitig Spielpraxis in der Regional- und/oder Rheinlandligamannschaft sammeln.
„Die Durchsetzungsfähigkeit in der Regionalliga traue ich der ein oder anderen Spielerin absolut zu“, macht Kremer deutlich, die sich viel von den Nachwuchstalenten verspricht.

Loredana Martini hat sich als Torschützenlisten-Führende mit aktuell 45 Toren in der B-Juniorinnen Regionalliga für die Offensive der Regionalliga-Frauen des SC 13 empfohlen. Dort konnte sie bereits erste Erfahrungen sammeln und sogar ihr erstes Tor erzielen.

Auch Frederike Wirtz ist in der laufenden Saison eine Stütze der Juniorinnen. Die Innenverteidigerin überzeugt mit einem guten Stellungsspiel, Beidfüßigkeit und einem guten Auge. Auch sie konnte bereits Erfahrungen im Seniorinnenbereich sammeln, indem sie in einem Testspiel in der Regionalligamannschaft zum Einsatz kam und bei der 2. Mannschaft auflief.

Aileen Pung überzeugte die Verantwortlichen im Probetraining mit ihrer spielerischen Reife. Sie kommt von den B-Junioren des JFV Schieferland und hat mit Zweitspielrecht bei der SG 99 Andernach gespielt, wo sie regelmäßig in der B-Juniorinnen Bundesliga zum Einsatz kam.

Mit Pauline Hof und Evelyn Kirst kommen zwei alte Bekannte zurück zum SC 13.
Pauline Hof wurde bis zur U15 u.a. beim SC 13 ausgebildet, ehe sie sich Bayer 04 Leverkusen anschloss. Evelyn Kirst wechselte in der letzten Saison vom SC zu B04. Nun kehren beide mit einer Menge Erfahrung zurück und werden in der kommenden Saison zum Regionalligakader gehören. Am letzten Spieltag feierten sie die Meisterschaft in der B-Juniorinnen Bundesliga West/Südwest und stehen nun im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft. Dort treffen sie am 29.05 auf die B-Juniorinnen des SV Meppen.