August 07 2023 0Comment

Erste Vorbereitungsspiele im 2. Blitzturnier

Bereits zum 2. Mal organisierte der SC 13 Bad Neuenahr ein Vorbereitungsturnier in Bonn-Oberkassel. Im Gegensatz zum letzten Jahr wurde das Teilnehmerfeld um eine Mannschaft erweitert. Neben den Gastgebern (Regionalliga Südwest) starteten die TSG Hoffenheim U20 (2.Bundesliga), die SG Essen Schönebeck U20 (Regionalliga West) und der FSV Hessen Wetzlar (Regionalliga Süd) im Jeder-gegen-Jeden Modus. Ein Spiel dauerte 45 Minuten.

Der SC 13 eröffnete das Turnier mit einem Spiel gegen die favorisierten Hoffenheimerinnen. Während die TSG die höheren Spielanteile hatte, hatte der SC 13 die besseren Torchancen, die allerdings mit einem Abseitstor, einem Pfostenschuss und einer Glanzparade der Hoffenheimer Torhüterin endeten. So sorgte Hoffenheim mit einem Fernschuss für einen glücklichen 1:0 Erfolg für die Gäste.

Das 2. Spiel gegen die SGS wurde deutlich mit 3:0 verdient verloren. „Das Spiel war absolut schlecht von uns. Allerdings wollte ich etwas ausprobieren, was gründlich in die Hose gegangen ist.“ , so Kremer über das zweite Spiel bei nass-kaltem Wetter.

Zum Abschluss des Turniers trafen die Gastgeberin in gewohnter Aufstellung und Ausrichtung auf den FSV Hessen Wetzlar. Die höheren Spielanteile hatte der SC13 und gewann durch ein Tor von Daiz mit 1:0. Zwei hochkarätige Torchancen vereitelte Wenzl im 1 gegen 1.

Ergebnisse:
Hoffenheim – SC 13 1:0