September 17 2023 0Comment

Perfekter Saisonstart

Die Regionalligamannschaft siegt mit 5:0 gegen den TuS Wörrstadt.
Nach dem dritten Spieltag weist die Kurstadtelf somit eine makellose Bilanz von 7:0 Toren und 9 Punkten auf.

Furios startete die Partie bei sommerlichen Temperaturen: Bereits in der 6. Minute sorgte Marisol Kröncke mit einer tollen Einzelaktion für die frühe 1:0 Führung.
Bereits zwei Minuten später zappelte der Ball erneut im Netz, als Kröncke den Ball auf Loredana Martini durchsteckte und diese ihn überlegt im Tor unterbrachte.
Bereits in der 12. Minute schraubten die Gäste das Ergebnis zum 3:0 Halbzeitstand in die Höhe. Evelyn Kirst (Foto) zog nach Innen und markierte mit einem satten Fernschuss den schönsten Treffer des Tages.

Nach dem Seitenwechsel beteiligten sich auch direkt die eingewechselten Spielerinnen Amelie Schulte und Katharina Pohs am Ergebnis: Schult schickte Pohs in die Tiefe, die ihre Gegenspielerin stehen lies und den Ball mit einem strammen Flachschuss im Tor unterbrachte (55.).
Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte die wieder voll einsatzfähige Bartoscheck mit einem gekonnten Chipball über die gegnerische Torfrau (62.).

In der Schlussphase kamen die Gastgeberinnen mit zwei Lattentreffern nach Freistößen zu ihren beiden einzigen Torschüssen.