Oktober 16 2023 0Comment

Der SC 13 Bad Neuenahr II landet Coup gegen Tabellenführer.

Der SV Rengsdorf büßt mit einer 1:2-Niederlage gegen die Reserve des SC 13 Bad Neuenahr die Tabellenführung ein.

Trotz kurzfristiger Umstellungen ließen die „Jünglinge“ zunächst hinten nichts anbrennen. Erst in der 37. Minute fand ein Schuss, den Laura Houben blocken wollte, den Weg ins Neuenahrer Tor und somit ging der Tabellenführer aus Rengsdorf in Führung. Der SC 13 ließ sich dadurch aber nicht beirren. Bereits in der 44. Minute gelang der Ausgleich. Ein Sonntagsschuss von Patricia Penthin schlug im gegnerischen Gehäuse ein. Kurz darauf pfiff der gute Schiedsrichter Ackermann zur Pause. In der zweiten Hälfte stand das Debüt für Franziska Wendel an, welche nach schwerer Verletzung wieder langsam aufgebaut wird. Beide Mannschaften spielten weiterhin mutig nach vorne, aber den Gastgebern gelang die Führung. In der 57. Minute steckte Julie Beck den Ball zu Nathalie Brück durch, welche die Rengsdorfer Torhüterin zum 2:1 überwinden konnte. Beide Teams erarbeiteten sich weiter Chancen. Dennoch behielt der SC13 letztlich die Oberhand und besiegte am Ende verdient den Tabellenführer.