Oktober 03 2023 0Comment

„Die ThirTeens“ mit dem ersten Sieg im ersten Spiel

Am 3. Spieltag der Kreisklasse Westerwald/Sieg Mitte durfte die neuformierte U15 des SC 13 auch endlich ran. Beim SV Holzbach erspielte sie sich einen souveränen 0:10 Erfolg und kletterte auf den zweiten Tabellenplatz.
Der Anfang der Partie verlief eher schleppend. Doch in der 14‘ Minute platze der Knoten durch Lucie Berns. Die Gäste von der Ahr waren somit im Spiel. Charlotte „Lotti“ Meißner erhöhte in der 17‘ Minute auf 0:2. Nur eine Minute später setzte sich Veronika „Vroni“ Bitzen stark auf links außen durch und spielte Larissa Gieselbach in der Mitte mustergültig an, so dass diese nur den Fuß hinhalten musste. Nach schönen Kombinationen und ruhigem Aufbauspiel erzielten Lucie, Lotti und wieder Lucie die Tore 4, 5 und 6 für den SC 13. In der 27‘ Minute war es erneut Lotti, die nach sehr guter Vorarbeit von Lucie, den Ball ins Tor schieben konnte. Franziska Haag hatte bis dahin einen ruhigen Arbeitstag im Tor des SC13. Pünktlich zum Halbzeitpfiff belohnte sich Vroni mit dem 0:8. Mit diesem Puffer ging es in die Halbzeit. Holzbach igelte sich in der zweiten Hälfte hinten ein und es wurde für die Thirteens immer schwieriger den Ball ins Tor zu befördern. In der 54‘ Minute war es erneut Larissa, die auf 0:9 stellte. Leonie Nonn durfte sich in der 69‘ Minute auch noch in die Torschützenliste eintragen und erzielte das 0:10 für ihre Farben. Somit gingen die drei Punkte verdient an die Ahr.
Am Dienstag dürfen wir den FV Rübenach um 17:00 Uhr zum Nachholspiel des zweiten Spieltages an der Ahr begrüßen.