Oktober 01 2023 0Comment

Kurstadtelf siegt mit 4:1 gegen SV Ober-Olm

Einige Ausfälle hatte die Regionalligamannschaft im Vorfeld der Partie zu kompensieren. Martini, Dickopf und Sürül rückten für die verhinderten Tokmak, Kröncke und Pohs in die Startelf.
Die neu formierte Mannschaft musste sich zunächst finden und geriet nach einem Fehlpass ins Zentrum mit 0:1 in Rückstand (16. min).

Die schnelle Antwort hatte Bartoscheck parat, als sie den Ball mit einem Schlenzer im langen Eck unterbrachte (25. min).
In der Folge blieb die Heimelf spielbestimmend, konnte aber keine nennenswerten Torchancen kreieren. Für den wichtigen Führungstreffer sorgte Gau mit einem humorlosen Dropkick nach einer Ecke von Lotzien (45.+1).

Nach der Halbzeit dauerte es bis zur 66. min, ehe Bartoscheck mit ihrem zweiten Treffer für eine beruhigende 3:1 Führung sorgte. Der SV Ober-Olm kämpfte stark und war immer wieder über Konter gefährlich, konnte aber keinen weiteren Treffer erzielen.
So markierte Lotzien in der 90.+6. min den Schlusspunkt, indem sie einen Fernschuss an die Unterkante der Latte setzte und der Ball von dort zum 4:1 Endstand ins Tor sprang.