Oktober 22 2023 0Comment

SC 13 weiter an der Tabellenspitze

SC 13 Bad Neuenahr – SC Siegelbach 1:0

Auf dem Rasenplatz in Mayen traten die Kurstädterinnen hochkonzentriert gegen die Überraschungsmannschaft aus Siegelbach an. Der Aufsteiger sorgte mit Siegen gegen den TUS Issel und den 1. FC Saarbrücken für Aufsehen.

Schnell wollte man den Gästen den Zahn ziehen hier Punkte mitnehmen zu können und verlagerte folgerichtig das Spielgeschehen in die Spielhälfte der Gäste. Dabei zeigten die Gastgeber sehr guten Kombinationsfußball mit vielen Positionswechseln. Pohs und Bartoschek scheiterten an der guten Gästetorfrau. Lang und Tokmak vergaben aus kurzer Distanz.
So musste ein Eckball herhalten um den verdienten Führungstreffer zu erzielen.
Ein langer Ball von Lotzien landete über Umwege bei Gau, die den Ball unter der Latte einnetzte (25. Minute).

Nach der Halbzeitpause wollte man nachlegen, doch Siegelbach hatte etwas dagegen und warf sich mit allen Mitteln in die Zweikämpfe. Gleichzeitig bemühten sie sich um offensive Akzente, die aber spätestens durch die solide Defensive des SC 13 unterbunden wurde.
Die beste Möglichkeit auf das 2:0 auf der anderen Seite hatte Dickopf, als sie freistehend aus spitzem Winkel abschloss. Ihr Schuss wurde allerdings sensationell pariert.

Am Ende steht ein verdienter 1:0 Heimsieg, der die nächsten 3 Punkte der Regionalligamannschaft sicherte.