Oktober 09 2023 0Comment

Verdiente, wenn auch unnötige Niederlage beim FV Rübenach

Die auf fünf Positionen veränderten „Jünglinge“ des SC13 Bad Neuenahr mussten sich am 4. Spieltag der Rheinlandliga beim FV Rübenach letztlich verdient mit 0:3 geschlagen geben und so mit leeren Händen die Heimreise antreten.

Den vielen Umstellungen geschuldet, bekamen die Gäste aus der Kurstadt zunächst keinen Zugriff auf das Spiel. Viele Abspielfehler im Aufbau ließen keinen Spielfluss aufkommen. Aber auch die Einheimischen machten es diesbezüglich nicht viel besser. Dennoch gerieten die Kurstädterinnen nach einem Rübenacher Konter mit 0:1 in Rückstand. So wurden auch die Seiten gewechselt. Nach der Pause bot sich ein ähnliches Bild, beide Teams neutralisierten weitestgehend und die wenigen sich bietenden Chancen auf Neuenahrer Seite blieben ungenutzt. Rübenach machte es besser und nutze die Fehler der Gäste eiskalt aus, so dass am Ende eine 0:3 Niederlage zu Buche stand.