November 12 2023 0Comment

Klarer Sieg der wilden 13 gegen Neuwied

In der Regionalliga Südwest feierten die Schützlinge von Michael Haamann dank einer starken zweiten Hälfte gegen den Tabellenletzten aus Neuwied den dritten Heimsieg und kletterten auf Platz fünf.

Die wilde 13 war von Anfang an überlegen. Im Spielaufbau aber zu unpräzise, weshalb es ihr zunächst nicht gelang nennenswerte Chancen herauszuarbeiten. Dies änderte sich jedoch mit zunehmender Spieldauer, nach und nach wurde es vor dem Gästegehäuse brenzliger und die Neuwieder Torhüterin rückte zunehmend in den Mittelpunkt. Dennoch ging es mit 0:0 in die Kabine. Nach einem Dreifachwechsel zu Beginn der zweiten Hälfte setzten die Kurstädterinnen den Gegner vom Rhein noch mehr unter Druck. Mit Erfolg, ein sehenswerter Fernschuss von Lilith-Johanna Hammers war in der 46. Minute der Dosenöffner und nur kurze Zeit später verwertete Dilek Cetin nach einem starken Angriff über die linke Seite die präzise Hereingabe zum 2:0. Den schönsten Angriff der Begegnung vollendete dieselbe Spielerin mit einem satten Flachschuss zum 3:0 Endstand.
„Wir haben heute sehr viel rotiert und das hat man in der ersten Hälfte extrem gemerkt. Es hat ein bisschen gedauert bis wir richtig in der Partie angekommen sind, hatten das Spiel aber danach durchgehend im Griff. Jetzt müssen wir den Schwung mit in das nächste Spiel nehmen. In Ingelheim erwartet uns eine sehr gute Mannschaft!“