November 05 2023 0Comment

Kurstadtküken siegen im Lokalderby gegen Andernach und festigen zweiten Tabellenplatz

Derbys gegen Andernach haben ihren besonderen Reiz. So war die Motivation für das Punktspiel in der D-Juniorinnen Staffel 5 Mitte bei jeder einzelnen Spielerin besonders hoch. In einer vor allem in der ersten Hälfte einseitigen Begegnung behielt man letztendlich klar die Oberhand und festigte vor der Partie gegen den Spitzenreiter aus Rübenach den zweiten Tabellenplatz.

Von Beginn an setzten die Gastgeberinnen die „Bäckermädchen“ unter Druck. Erfolgreich, denn bereits nach vier Minuten stand es 2:0. Ina und Anna Schmitz waren für ihre Farben erfolgreich. Davon beflügelt lief der Ball anschließend sicher in den eigenen Reihen. Dem flüssigen Kombinationsspiel der Gastgeberinnen hatten die Mädels vom Rhein in der Folge auch nur wenig entgegenzusetzen, so dass die Partie bis zum Pausenpfiff mit 6:1 schon entschieden war. Carmen Reifferscheid 2x, Lea Fischer und erneut Anna Schmidt zeigten sich hierbei treffsicher. In der zweiten Hälfte verlief die Begegnung deutlich ausgeglichener, was auch am Endstand von 7:2 abzulesen war. So durfte sich auch Teresa Bitzen im Tor gleich mehrfach auszeichnen und war der gewohnt sichere Rückhalt ihres Teams. Den siebten Treffer steuerte wiederum Carmen Reifferscheid bei, welcher somit ein Hattrick gelang.