November 19 2023 0Comment

Kurstadtküken überwintern auf Platz zwei

Der jüngste Fußballnachwuchs des SC13 konnte gegen den Tabellennachbarn aus Lay wieder in Bestbesetzung antreten und so gelang in einem Spiel auf hohem Niveau letztlich ein überzeugender 7:2 Erfolg über die Moselanerinnen.

Im „Fünf gegen fünf“ setzten die Einheimischen die Gäste aus Lay sofort nach Anpfiff immens unter Druck. Die Wirkung blieb nicht aus und so war die Begegnung beim Stande von 4:0 nach zwanzig Minuten praktisch entschieden. Lay ging in dem Angriffswirbel der Kurstadtküken regelrecht unter und das 5:1 zur Pause hätte bei besserer Chancenverwertung leicht höher ausfallen können. Alle fünf Treffer erzielte Ina Schmitz, wobei sich Trainer Flo Dünker über das 1:0 nach einstudierter Eckballvariante besonders gefreut hat.
In der zweiten Hälfte verlief die Partie deutlich ausgeglichener, vor allem weil man auf Seiten des Gastgebers zumindest phasenweise nicht mehr so gut kombinierte. Obwohl die Kurstädterinnen weiterhin Chancenwucher betrieben, konnten sich dennoch Ina Schmitz und Ida Breuer beim 7:2 in die Torschützenliste eintragen. „Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung. Generell sind wir mit den gezeigten Leistungen in der Vorrunde rundum zufrieden. Die Mädels haben sowohl kämpferisch als auch spielerisch voll überzeugt und Zusammenhalt sowie Stimmung im Team sind hervorragend. Am Ende der Saison soll es nicht weniger als Platz eins sein“, so das Trainerteam.