Dezember 17 2023 0Comment

DFB honoriert hervorragende Jugendarbeit des SC 13 Bad Neuenahr.

Im Vorfeld des Spiels im Vereinsticket Rheinlandpokal der Regionalligafrauen des SC 13 gegen den SV Holzbach, welches die Einheimischen mit 4:1 für sich entscheiden konnten, überreichte Frau Breuer-Hück, Vizepräsidentin Frauen- und Mädchenfußball des Fußballverbandes Rheinland e.V., dem SC 13 Bad Neuenahr einen Scheck in Höhe von 2700 Euro als Prämie aus dem DFB-Bonussystem für die Ausbildung von Chiara Bücher (Jahrgang 2003). Sie schloss sich im Sommer 2014 nach der Teilnahme am Talenttag dem Kurstadtclub an und durchlief sechs Jahre die U13, U15 und U17 des Vereins. 2020 wechselte sie zu Bayer 04 Leverkusen und schnürt seit 2023 für den FC Zürich (1. Schweizer Liga) ihre Fußballschuhe. „Mit der Prämie wird die vorbildliche Jugendarbeit des SC 13 honoriert“, so Breuer-Hück, weshalb die finanzielle Zuwendung auch wieder direkt in die Jugendarbeit des Vereins fließt.