Dezember 14 2023 0Comment

Gelungener Jahresabschluss der Kurstadtküken

Statt Training ging es vergangenen Freitag für die U13 des SC 13 Bad Neuenahr nach Nordrhein-Westfalen zu einem Freundschaftsspiel gegen den TuS Chlodwig 1896 Zülpich. Damit alle 14 Nachwuchskickerinnen zum Einsatz kamen, einigte man sich auf zwei parallele Partien im 5 plus 1 Format. So durften die älteren und die jüngeren Jahrgänge jeweils ihre Kräfte gegeneinander messen. Spielpraxis und Spaß standen dabei im Vordergrund. Außerdem bot dieses Format auch die Möglichkeit sich auf die kommenden Hallenturniere einzustellen. Bei für diese Jahreszeit erträglichen Temperaturen fielen in beiden Spielen nicht weniger als 36 Tore, wobei man sich die Siege brüderlich teilte. Zu diesem insgesamt gelungenen Event trug auch die freundschaftliche Atmosphäre seitens des Gastgebers bei, wofür wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken möchten. Eine Wiederholung an heimischer Stätte ist bereits vereinbart.
Damit ist das Fußballjahr für die D-Mädels des SC13 beendet. Nach der erfolgreichen Hinrunde in der Meisterschaft, man überwintert auf Platz zwei, ist die Vorfreude auf die anstehenden Hallenturniere Anfang nächsten Jahres riesengroß.