März 28 2024 0Comment

+++U17 in Spanien 2024+++ U17 Mädchen erringen den dritten Platz bei der Copa Costa Brava

In einem spannenden Finale um den dritten Platz bei der Copa Costa Brava zeigten die U17 Mädchen des SC 13 eine herausragende Leistung und sicherten sich nach einem nervenaufreibenden Elfmeterschießen gegen die U17 Mädchen des VfB 03 Hilden den verdienten Platz auf dem Podium.

Die reguläre Spielzeit endete ohne Tore, was die Entscheidung auf das Elfmeterschießen verlagerte. Hier traten Hannah Bosakpour, Marie Kurscheid, Elin Escher, Katharina Muders, Veronika Bitzen und Larissa Leenen für die Kurstädterinnen an und bewiesen in dieser außergewöhnlichen Drucksituation Nervenstärke, indem sie ihre Schüsse sicher verwandelten. In diesem Zusammenhang ist auch Torhüterin Anabel Berghaus hervorzuheben, die mit ihrer Parade zur „Heldin“ im Elfmeterschießen avancierte. Anabels Leistung unterstrich ihre Rolle als Rückhalt der Mannschaft und ihre wichtige Funktion in Drucksituationen. Den entscheidenden Elfmeter verwandelte dann Larissa Leenen eiskalt und sicherte so den dritten Platz für ihre Farben.

Trainer Michael Haamann äußerte sich nach dem Spiel tief bewegt über die Leistung seiner Mannschaft: „Ich bin unfassbar stolz auf jede Einzelne. Was sie hier im Turnier gezeigt haben, ist mehr als nur Fußball. Es geht um Leidenschaft, Kampfgeist und die Fähigkeit, als Team zusammenzuhalten. Ich konnte die ein oder andere Freudenträne nicht vor den Spielerinnen verstecken. Diese Emotionen sprechen Bände über unsere gemeinsame Reise.“

Der dritte Platz bei der Copa Costa Brava ist ein bedeutender Erfolg für die U17 Mädchen des SC 13, der die technischen Fähigkeiten, die mentale Stärke und den Zusammenhalt des Teams unter Beweis stellt. Dieser Erfolg wird zweifellos als ein Highlight in der Geschichte der Mannschaft vermerkt und dient als Motivation für zukünftige Herausforderungen.