März 27 2024 0Comment

+++ U17 in Spanien 2024 +++

Die U17 Mädchenmannschaft des SC13 Bad Neuenahr hat bei der Copa Costa Brava beeindruckende Leistungen gezeigt. Der Tag war geprägt von zwei intensiven Spielen, die das Team zunächst ins Halbfinale führten und dann in den Kampf um den dritten Platz.

Viertelfinale gegen TuS Recke: Der Tag begann erfolgreich mit dem Viertelfinale gegen den TuS Recke. Unter herausfordernden Wetterbedingungen und auf einem schwer bespielbaren Platz zeigte die Mannschaft großen Kampfgeist. Lilith Hammers wurde zur Heldin des Spiels, als sie das entscheidende Tor zum 1:0-Sieg erzielte. Ihre Leistung war beispielhaft für den Zusammenhalt und die Entschlossenheit des gesamten Teams.

Halbfinale gegen Ballerup Skovlunde Fodbold: Im Halbfinale traf die Mannschaft auf den dänischen Club Ballerup Skovlunde Fodbold. Das Spiel war ein hart umkämpftes Match, in dem beide Teams technisches Können und taktische Finesse zeigten. Ein gut ausgeführter Freistoß der Gegner, der in einem Tor mündete, entschied letztendlich die Partie zugunsten der Dänen. Trotz mehrerer guter Chancen gelang es den Spielerinnen des SC13 Bad Neuenahr nicht, das Spiel zu drehen, was das Ausscheiden aus dem Finale bedeutete.

Ausblick und weiterer Tagesverlauf: Die Enttäuschung über das Ausscheiden wurde schnell in Motivation für das bevorstehende Spiel um Platz 3 gegen den VfB 03 Hilden umgewandelt. Mit dem Ziel, das Turnier auf dem Podium zu beenden, richtet sich der Fokus nun voll und ganz auf die Vorbereitung auf dieses Spiel.

Nach den Matches des Tages ging es für das Team zurück ins Hotel, wo Zeit für die Nachbereitung der Spiele und Erholung blieb. Der Abend bietet die Möglichkeit für ein gemeinsames Essen oder das gemeinsame Anschauen des Testspiels der deutschen Nationalmannschaft gegen die Niederlande. Diese Aktivitäten stärken nicht nur den Teamgeist, sondern bieten den Spielerinnen auch eine wohlverdiente Pause von den Anstrengungen des Tages.

Die Erfahrungen und Herausforderungen bei der Copa Costa Brava haben die U17 Mädchenmannschaft des SC13 Bad Neuenahr weiter zusammengeschweißt. Unabhängig vom Ausgang des Spiels um Platz 3 wird die Mannschaft gestärkt aus diesem Turnier hervorgehen und sich mit Zuversicht zukünftigen Herausforderungen stellen.