April 23 2024 0Comment

3:0 Sieg im Derby gegen Andernach

In einem packenden Duell behielt das Team aus der Kurstadt die Oberhand und sicherte sich einen souveränen 3:0 Sieg gegen die Bäckermädchen.

Das Spiel begann mit einem frühen Treffer für die Einheimischen. Veronika Bitzen verwandelte bereits in der 12. Minute einen Strafstoß sicher und brachte ihre Farben mit 1:0 in Führung. Danach passierte auf Seiten der Gastgeberinnen nicht mehr viel. Die erste Halbzeit verlief insgesamt ausgeglichen, mit wenigen gefährlichen Szenen vor beiden Toren. Sun Lotz hätte das Ergebnis für die Kurstädterinnen kurz vor der Pause erhöhen können, vermochte aber leider nicht erfolgreich abzuschließen. So wurden mit einer knappen Führung die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit zeigten die Spielerinnen aus dem Ahrtal eine beeindruckende Leistungssteigerung. Das gewohnte Kombinationsspiel kehrte zurück und sie erspielten sich zahlreiche Chancen. In der 39. und 43. Minute war es schließlich Leni Goertz, die mit zwei präzisen Abschlüssen das Ergebnis auf 3:0 erhöhte und für die Entscheidung in der Begegnung sorgte. Durch diesen verdienten Sieg baute Bad Neuenahr seine Tabellenführung aus und setze ein deutliches Zeichen in der Liga.