April 23 2024 0Comment

Auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer – Knappe Niederlage gegen FC Bitburg

Das Spiel zwischen SC 13 Bad Neuenahr II und FC Bitburg war ein packendes Duell auf Augenhöhe. Dennoch entführten die Gäste aus der Südeifel die Punkte in die Bierstadt.

Trotz ausgeglichenem Spielverlauf brachte Nathalie Brück den SC 13 in der 21. Minute in Führung. Nach einem tollen Angriff tauchte sie freistehend vor Julia Kloster auf und überwand diese mit einem herrlichen Heber. Danach blieben die Gastgeber weiter hochkonzentriert und ließen nur wenig zu. So wurden mit diesem knappen Vorsprung auch die Seiten gewechselt. Bitburg kam mit mehr Biss aus der Kabine und nutzte die wenigen Gelegenheiten, um die Partie bis zur 56. Minute zu drehen. Anschließend hatten die „Jünglinge“ mit Evelyn Kirst und Janina Fryns hochkarätige Chancen auf den durchaus verdienten Ausgleich. Diese blieben jedoch ungenutzt und so endete die Begegnung mit einem knappen 2:1-Sieg für Bitburg. Trotz der Niederlage bewiesen die Mädels aus dem Ahrtal, dass sie sich vor keinem Gegner in der Rheinlandliga verstecken müssen. Insgesamt war es ein spannendes und intensives Spiel, welches die Fans bis zum Schluss fesselte.