April 14 2024 0Comment

Hartumkämpftes aber faires Unentschieden auf dem Naturrasen in Eschelbach

Die U15 des SC 13 Bad Neuenahr war zu Gast beim Tabellendritten, der MSG Ahrbach, zum Nachholspiel des 4. Spieltages. In der ersten Halbzeit taten sich die jungen Talente von der Ahr in dem körperlichen Spiel richtig schwer. Die Umstellung auf den ungewohnten Naturrasen dauerte zu lange und den Gastgeberinnen ließen sie zu viel Freiraum. Franziska Haag hielt einen 9-Meter souverän und mehrmals waren es Veronika Bitzen oder Franzi, die klärend eingreifen mussten. Nach taktischen Änderungen kam das Team von der Ahr aber besser aus der Halbzeit. Endlich gelang es, vor das gegnerische Tor zu kommen, und die Partie lief deutlich besser. Doch leider fehlte das Quäntchen Glück vor dem Ahrbacher Gehäuse. Ein schön anzusehendes Spiel endete letztlich mit einem leistungsgerechten Remis. Als nächstes steht das Spiel gegen den Tabellenzweiten, die MSG Freirachdorf, an.