April 15 2024 0Comment

Tabellenführung mit Sieg gegen Holzbach verteidigt

Bei frühsommerlichen Temperaturen gelang der U13 des SC 13 Bad Neuenahr ein souveräner 14:1 Erfolg gegen die SV Holzbach, womit man nun weiter punktgleich mit der MSG Arzheim an der Tabellenspitze steht.

Wie so häufig begannen die Gastgeberinnen zwar dominant aber auch übernervös und so fehlte zum Torerfolg oft die notwendige Präzision und Konsequenz.
In der achten Minute war es dennoch so weit, Sun Lotz brach mit dem 1:0 den Bann für ihre Farben. Bis zur Pause folgten dann noch sechs weitere Treffer. Es konnten sich dabei Lea Fischer 2x, Ina Schmitz 2x, Anna Schmitz und erneut Sun Lotz in die Torschützenliste eintragen. Nach dem Wechsel zeigten sich die Mädels von der Ahr im Kombinationsspiel deutlich verbessert, doch betrieben sie weiterhin Chancenwucher. Nichtsdestotrotz konnten sie bei einem Gegentreffer den Ball weitere sieben Male im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Es trafen Ida Breuer, Sun Lotz 2x, Carmen Reifferscheid 2x, Anna Schmitz und Jana Trescher.

sc13