April 30 2024 0Comment

U15 kurz vor Titelgewinn – Verdientes 3:0 im Westerwald

Auf dem Rasenplatz in Neustadt feierte der Nachwuchs von der Ahr gegen die MSG Oberwesterwald einen souveränen und verdienten 3:0 Sieg und führt die Tabelle zwei Spieltage vor Saisonende weiter an.

Trotz ungewohnter Platzverhältnisse zeigten die Mädels ein gutes Spiel, konnten sich jedoch vor dem Tor oft nicht belohnen. Dennoch eröffnete Leonie Nonn die Torjagd in der 10. Minute nach einer Ecke, gefolgt von Lucie Berns‘ Treffer in der 20. Minute. Mit diesem Stand wurden auch die Seiten gewechselt. Charlotte Meißner erhöhte dann in der 50. Minute für ihre Farben, erneut nach einer Ecke. Mit den drei wichtigen Punkten bleiben die Kurstädterinnen weiterhin ungeschlagen und haben sich bereits für die Rheinlandmeisterschaften am 18. Juni in Bitburg qualifiziert. Trainerin Tamara Schmidtmeier äußerte sich stolz über den Auftritt ihrer Mädels und hofft mit der Meisterschaft auf die verdiente Belohnung für die tolle Leistung in dieser Saison. Am Mittwoch empfangen sie den Tabellenzweiten, die MSG Ahrbach, im vorletzten Meisterschaftsspiel.