April 24 2024 0Comment

U17 lässt die Punkte in Wienau

Auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz in Dierdorf lieferten sich die U17 Juniorinnen des SV Wienau und des SC13 Bad Neuenahr ein spannendes Regionalliga-Spiel, das trotz der schwierigen Platzbedingungen hohe Qualität und Engagement zeigte.

Der SV Wienau zeigte sich von Beginn an anpassungsfähig und konnte sich im Laufe der ersten Halbzeit besser auf die Bedingungen einstellen. In der 32. Minute brachte Michelle Paitzies ihr Team in Führung, indem sie eine Unachtsamkeit in der Verteidigung des SC13 Bad Neuenahr ausnutzte und den Ball gekonnt im Netz unterbrachte. In der zweiten Hälfte gelang es dem SC13 Bad Neuenahr nicht, den notwendigen Druck aufzubauen, um das Spiel zu drehen. Stattdessen erhöhte Wienau kurz nach der Pause den Vorsprung, wiederum durch Michelle Paitzies. Nach einem schnell ausgeführten Konter stellte sie ihre Schnelligkeit und Präzision unter Beweis und traf zum 2:0. Trotz einiger Bemühungen gelang es den Kurstädterinnen nicht, die solide Abwehr von Wienau zu überwinden und so endete das Spiel mit einem 2:0-Sieg für Wienau. Michelle Paitzies war unbestritten die Spielerin des Tages, die mit ihren zwei entscheidenden Toren ihrem Team drei wichtige Punkte sicherte. „Dieses Ergebnis zeigt, wie entscheidend Anpassungsfähigkeit und taktische Disziplin in Spielen mit schwierigen äußeren Bedingungen sein können“, so Trainer Michael Haamann.