Mai 05 2024 0Comment

U13 verliert in Andernach – Meisterschaft vertagt

Die U13 des SC 13 Bad Neuenahr unterliegt in einem rassigen Derby bei der bis dato besten Rückrundenmannschaft, der SG 99 Andernach, mit 0:2, bleibt aber weiterhin Tabellenführer.

Die Zuschauer sahen eine intensive Partie zweier Teams auf Augenhöhe. Die Gäste aus dem Ahrtal erarbeiteten sich dabei leichte Feldvorteile und erspielten sich auch hochkarätige Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Die Bäckermädchen hingegen agierten aus einer kompakten Defensive und setzten auf Konter. Mit Erfolg. So gerieten die Kurstädterinnen kurz vor der Pause nach einem Doppelschlag der Einheimischen mit 0:2 ins Hintertreffen. Auch in der zweiten Hälfte blieb die Begegnung hart umkämpft. Obwohl sich den Kurstadtküken mehrfach die Gelegenheit zur Ergebniskorrektur bot, sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. So hatte das Ergebnis auch am Ende bestand. „Die Mädels haben alles gegeben und hätten einen Punkt verdient gehabt, aber es sollte heute nicht sein.“