Mai 09 2024 0Comment

U15 sichert sich Kreismeistertitel mit Sieg gegen die MSG Ahrbach

Die U15-Juniorinnen des SC 13 Bad Neuenahr haben sich mit einem verdienten 2:1-Erfolg im Spitzenspiel gegen die MSG Ahrbach den Kreismeistertitel gesichert.

Die intensive Partie begann mit einem Dämpfer, als die Gastgeberinnen in der 10. Minute in Rückstand gerieten. Davon unbeeindruckt übernahmen sie nach und nach die Spielkontrolle. Die schwere Verletzung von Lucie Berns in der 24. Minute brachte eine zusätzliche Herausforderung mit sich, aber auch davon ließ sich das Team von Tamara Schmidtmeier nicht entmutigen. Sun Lotz erzielte in der 29. Minute nach einer schönen Kombination mit Veronika Bitzen den Ausgleichstreffer, während Lucie außerhalb des Feldes behandelt wurde. Dieser wichtige Treffer gab den Einheimischen zusätzlichen Auftrieb. In der zweiten Halbzeit spielten die Kurstädterinnen deutlich besser und bestimmten das Spielgeschehen. Ein Freistoß von „Vroni“ Bitzen in der 42. Minute führte dann zum entscheidenden 2:1 durch Charlotte „Lotti“ Meißner. Dennoch blieb die Begegnung bis zum Abpfiff hart umkämpft, da der Tabellenzweite den Mädels von der Ahr alles abverlangte. So waren Erleichterung und Freude nach dem Schlusspfiff riesig.

Trainerin Tamara Schmidtmeier lobte die Leistung ihrer Spielerinnen. Die Verletzung von Lucie habe das Team kurzzeitig aus der Fassung gebracht, aber sie habe großes Verständnis für die Reaktionen ihrer Spielerinnen. Sie betonte den Zusammenhalt in der Mannschaft, der dadurch deutlich bemerkbar wurde, dass nach Abpfiff das Trikot von Lucie mit der Nummer 11 hochgehalten und sie direkt nach Abpfiff per Videoanruf dazu geschaltet wurde. Sie resümierte, dass die U15-Juniorinnen mit ihrem Kampfgeist, ihrem Zusammenhalt und ihrer Einsatzbereitschaft verdient die Kreismeisterschaft gewonnen haben.
Diese feierten die Spielerinnen anschließend ausgelassen und ließen den Tag mit einer gemeinsamen Pizza am Platz ausklingen. Nun richtet sich der Blick auf die Rheinlandmeisterschaften am 18.06. in Bitburg, auf die sich das Team intensiv vorbereiten wird.