Mai 06 2024 0Comment

U17 mit Remis gegen Kottweiler-Schwanden

Die Begegnung der U17 Juniorinnen Regionalliga zwischen dem SC 13 Bad Neuenahr und der SV Kottweiler-Schwanden endete 1:1 unentschieden, obwohl die Kurstädterinnen über weite Strecken das dominierende Team waren.

Das Match zeichnete sich durch eine besonders faire Spielweise beider Teams aus. Auch die mitgereisten Fans des SV Kottweiler-Schwanden trugen mit ihrer umgänglichen Art zu einer angenehmen Atmosphäre bei. In der ersten Halbzeit war Bad Neuenahr die aktivere Mannschaft, allerdings ohne zählbaren Erfolg. Auch ein Elfmeter in der 11. Minute konnte nicht genutzt werden. Nach einem unglücklichen Gegentreffer durch einen Freistoß der Gäste zu Beginn der zweiten Hälfte, gelang Rania Koulali in der 57. Minute der verdiente Ausgleich, als sie den gegnerischen Torwart erfolgreich unter Druck setzte. Bad Neuenahr blieb das stärkere Team, am Ergebnis änderte sich jedoch nichts mehr.
Trainer Michael Haamann von Bad Neuenahr äußerte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Er hob hervor, dass die letzten beiden Spiele fußballerisch zu den besten der Saison zählten und zeigte sich stolz auf seine Truppe. Nun ist das Ziel die Saison nächste Woche mit einem Sieg gegen den 1.FFC Neuwied erfolgreich abzuschließen.